Deutsche Doggen "von der Muschelgrotte"
Deutsche Doggen  "von der Muschelgrotte"

"Aktuelle Geschehnisse"

09.03.2018

 

Heute ist bei uns die kleine

"Grace vom Quetzer Waldeck " eingezogen.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere kleine Prinzessin.

Sie ist am 28.12.2017 geboren.

Grace ihre Mama ist:

      Dacia vom Quetzer Waldeck

und der Papa ist :

      F´Vulkano N of old Pink House.

Grace Ihre Geschwister sind :

Geronimo Rüde (swA)

Gaint  Rüde (wsg)

Glen  Rüde (swA)

Giotto Rüde (gsg)

Goodwill Rüde (wsg)

Gaya Hündin (swA)

Gladis Hündin (wsg)

 

Unser Zwinger und unser zu Hause trägt Trauer !!!

 

Am 08.01.2018 mussten wir unsere Angy  gehen lassen.

Nach kurzer, aber sehr schwehrer Krankteit, verließ sie uns völlig unvorbereitet. Wir werde sie nie vergessen und sie stets in unserem Herzen bewahren.

29.08.2017

 

Heute ist der 3. Geburtstag meiner sieben Flaschenkinder.

Wie schnell doch die Zeit bis heute vergangen ist.

Ich bin sehr glücklich darüber, das es allen so gut geht.

Von einigen bzw. von den meisten erreichten mich immer wieder aktuelle Foto´s. Ich freue mich darüber, dass ich auf diesem Wege immer etwas teilhaben kann, an Ihre Entwicklung und an Ihrem Werdegang.

Mai 2017

 

Arthos ist wieder bei seiner ursprüngliche Familie zu Hause. Er ist jetzt wieder da, wo er sich am wohlsten fühlt. Bei seinem geliebten Rudel.

Alle sind wir sehr froh darüber.

22.04.2017

 

Wie ich heute erfahren habe, hat Arthos von der Muschelgrotte ein neues zu Hause gefunden.

Ich hoffe es ist eine gute Wahl und ich wünsche Ihm vom ganzen Herzen alles, alles Gute und viel Glück.

 

19.02.2017

Dringender  Aufruf !!!!!!

 

Wir suchen für den gefleckten deutschen Doggenrüden

 

" Arthos von der Muschelgrotte"

 

ein neues, Dauerhaftes und Endgültiges zu Hause mit Familienanschluss.

Er ist 2,5 Jahre alt und hat  DDC/VDH Papiere.

Arthos ist gechipt, geimpft,entwurmt, HD/ED geröngt und wurde auch Herz geschallt.

Er besitzt die Zuchtzulassung.

Wir bitte nur ernstgemeinte Interessenten sich bei uns zu melden.

Ich werde bei Interesse den Kontakt zu den Besitzern von Arthos sehr gerne herstellen.

 

29.08.2016

2. Geburtstag

Hurra, wir haben heute Geburtstag. Kaum zu glauben aber wahr, wir werden heute schon zwei Jahr.

Viele liebe Glückwünsche haben uns heute schon erreicht. Auch unser Papa Paul hat liebe Grüße geschickt. 

 

25.08.2016

Noch 4x schlafen dann ist es so weit

Wir sind schon sehr aufgeregt und können es kaum glauben. Es sind  noch vier Tage, dann wird Geburtstag gefeiert.

Wir werden dann schon zwei Jahre.

07.03.2016

Wir habe mit großer Freude erfahren, dass

Arthos von der Muschelgrotte

nun der erste aus unserem Wurf ist, der  HD- geröngt wurde.

Mit dem Ergebnis :   HD - A -

 

Wir gratulieren recht herzlich zu dem tollen Ergebnis.

                                    

 

 

Auszug aus der Ahnentafel

24.01.2016

 

Heute möchte ich die wunder schönen Fotogrüße von Danny(Azzuro), Angelo, Atila aus seinem Urlaub in Ungarn und Arthos der kleine Rosenkavalier zeigen. Wir alle haben uns sehr über die netten Grüße gefreut und möchten uns dafür recht herzlich bedanken.

Der schwarze Angelo mit seiner Freundin Kyra

11.01.2016

 

Heute ist das neue Jahr schon 11 Tage alt, trotzdem möchten wir noch einmal allen Freunden und Bekannten, sowie allen Besuchern unserer HP alles Gute für das neue Jahr wünschen. 

  

Weihnachtszeit

Weiche weiße Flocken fallen  in stiller Ruh und

decken wie mit Daunen  Wald und  Wiesen zu.

 

Der See ist zugefroren,  das Eis das glitzert hell

und aus dem nahen Dorfe, klingt leise Hund Gebell.

 

Und durch den Tann da stapft der Weihnachtsmann,

er geht zu den Kindern, die freuen sich schon sehr.

11.12.2015

Aron und Angy allein zu Haus

Sie hatten heute viel Spass. Aron und Angy haben sich heute nicht gelangweilt. Beide wollten helfen beim Platz machen, für die bald zu erwartenden Weihnachtsgeschenke. Frei nach dem Motto: "Altes raus und Neues rein !!!"

05.12.2015

Morgen  ist schon wieder Nikolaustag    

und nicht nur die Kinder merken das es eine besondere Zeit im Jahr ist,

sondern auch Angy und Aron beobachten, was jetzt hier zu Hause alles passiert.

19.10.2015

 

Heute sind wir, Manuela und ich, zu Atila nach Alpen bei Duisburg zu Besuch.

Es ist 5.30 Uhr als wir von zu Hause losgefahren sind. Gegen 13.00 Uhr konnten wir Atila mit all seiner Freude begrüßen. Wir hätten beide Hände und Füße gebraucht um all seine Liebe zu erwiedern. Er hat sich überaus doll gefreut uns zu sehen. Zuerst war er sehr aufmerksam und schaute wer da gekommen ist.

Als ich die erste Worte sagte, wußte er sofort ganz genau, wer zu Besuch gekommen ist. Und er war nicht mehr zu halten und ließ uns beide nicht mehr aus den Augen.

Wir haben einen schönen Tag bei Atila verlebt. Ihm geht es sehr gut und er liebt seine Menschen auch sehr. Atila machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Er besucht  einmal pro Woche die Hundetrainerin Claudia und trifft auch dort  seine tierischen  Hundefreunde und  ihren Besitzern. Dort spielt er dann sehr ausgelassen und absolviert seine Übungen.

 

20.09.2015

 

Es ist tatsächlich schon ein Jahr vergangen.

Alle sieben Welpen aus dem A-Wurf haben sich sehr gut entwickelt.

Schaut euch unten die eingefügten Bilder an, einst als Baby´s und heute als Junghunde.

29.08.2015 

Hurra heute ist unser

1.Geburtstag                                                

                                                  

Unsere A- Welpen werden heute 1 Jahr alt. Keiner von uns weiß wo die Zeit geblieben ist. Alle sieben haben sich prächtig entwickelt und es geht allen sehr gut.

Wir wünschen Aron, Angy, Atila, Azzuro,Angelo, Arthos und Asgard-Wotan alles Gute und viel Gesundheit und auch viel Lebensfreude für das nächste Lebensjahr. 

Was aber am schönsten ist, man bekommt Kuchen und Geschenke.

06.08.2015

Wir haben am 04.+05.08.2015 unseren Azzuro heute Danny genannt in Erbes-Büdesheim besucht.

Ich war überaus erfreut, ihn life zu sehen. Er ist gerade aus seinem ersten Familienurlaub zurück gekommen, dass war für seine ganze Familie ein tolles Erlebnis.

Und uns zu sehen hatte auch alle sehr gefreut. Als wir die ersten Worte zur Begrüßung sagten, hat er uns sofort erkannt und hat sich unheimlich gefreut. Ich war glücklich als ich festgestellt habe, dass er uns nicht vergessen hat. Hier ein paar schöne Fotos von Danny.

Uns hat es sehr gut bei Anja und Ralf gefallen und grüßen noch einmal alle auf diesem Wege.

01.08.2015

 

Heute haben wir einen sehr schönen Tag im Berliner Tierpark verlebt.

Wir alle hatten viel Spass beim Tierpark erkunden. Angy und Aron waren sehr interessiert an alle Tiere des Tierpark´s.

07.06.2015

Erste Ausstellung

3.Gemeinschaftsschau in Berlin-Schmöckwitz

 

Heute war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für drei unserer Doggen von der Muschelgrotte.

 

Angy     SG1, J-CAC u. J-VDH

                        Angelo   SG 4

Arthos    SG 1, J-CAC u. J-VDH

 

Bei sehr schönem Wetter und toller Stimmung hatten wir viel Spass am Ring. Alle haben sich im Ring sehr gut präsentiert.

 

20.05.2015

 

Heute ist unser Atila in sein neues zu Hause umgezogen. Er wohnt jetzt in der nähe von Duisburg. Wir hoffen alle sehr das er sich recht schnell einleben wird. Wir wünsche Andrea viel Erfolg und Freude an den großen Kuschelbär.

Atila am 20.05.2015 mit seiner neuen Besitzerin Andrea ( in der Mitte)
Atila von der Muschelgrotte ist jetzt 8 Monate

Uns hat auch inzwischen das Frauchen von Danny (Azzuro) neue Bilder geschickt. Vielen Dank dafür.

Er ist ein sehr schöner Doggenmann geworden. Ich bin sehr stolz auf Ihn.

10.05.2015

 

Wir suchen für Atila von der Muschelgrotte ein neues und dauerhaftes zu Hause. Dort sollte er alleiniger Chef sein. Er ist geimpft, geschippt und Stubenrein. Er ist gut Leinenführig und fährt gerne Auto.

Wir müssen ihn abgeben, weil er sich absolut nicht mehr mit seinen beiden Geschwistern versteht.

Deshalb ist dieser Aufruf auch sehr dringend !!!!!!!!!

29.04.2015

 

Heute ist es eine Woche her, dass Atila eine Magen und Milzdrehung hatte. Danke das so viele Freunde und Bekannte uns die Daumen und Pfötchen gedrückt haben. Heute kann ich sagen, dass Atila alles gut überstanden hat. Morgen geht es zum Fäden ziehen und ich denke dann geht es weiter Berg auf.

Atila in seinem Krankenquartier

23.04.2015

 

Gestern hat sich einiges geändert. Unser Atila von der Muschelgrotte hatte eine Magen-u.Milzdrehung. Dank der schnellen Hilfe des Ärzteteams der Tierklinik Potsdam konnte ihm schnell geholfen werden. Ganz besonderen Dank gilt unserem langjährigen Tierarzt

Dr. Th. Hanisch, der schon sehr lange unseren Weg mit unseren Tieren begleitet.

 

 

Atila von der Muschelgrotte
Aron von der Muschelgrotte

Heute möchte ich euch ein paar neue Foto´s von Aron Atila und Angy zeigen, alle drei spielen sehr gerne im Garten und haben auch manchmal viel Unsinn im Kopf.

 

04.04.2015

 

Wieder neue Streiche und pure Lebensfreude.

06.03.2015

Heute haben wir sehr netten Besuch von unserem Arthos von der Muschelgrotte und seiner Familie gehabt.

Alle Vierbeiner waren außer Rand und Band. Sie haben Ausgiebig getobt und sind kreuz und quer durch den Garten getobt.Alle hatten viel Spass an diesem schönen Nachmittag.

23.02.2015

 

Gestern und heute waren unsere Drei wieder im gesamten Garten unterwegs.

Alles wird untersucht und nichts ist mehr sicher. Alle drei Rabauken haben viel Unsinn im Kopf. Trotzdem habe ich die Racker total lieb. Jeder einzelne ist auf seine  Art Einzigartig.

Wir haben alle sehr viel Freude an unsere kleinen Lausbuben.

Sie genießt die Abendsonne

28.08.2014 - 60. Tag

Saphira hat heute kaum Futter aufgenommen. Sie buddelt überall wo sie nur kann. Im Garten genauso wie im Haus. Alle Schlafplätze werden umdekoriert.

Die Welpen sind im Bauch sehr aktiv. Zeitweise ist sie recht unruhig. Es geht ja nun auch dem Ende der Trächtigkeit entgegen. Uns bleibt nur weiter zu warten.

Die Wurfkiste wird immer öffter aufgesucht.

24.08.2014 - 56. Tag

Bei Saphira haben wir die ersten Tropfen Milch festgestellt. Was bedeutet das es nicht mehr lange dauert, bis die Kleinen geboren werden.

Jetzt kann man auch schon immer öffter und lebhafter die Bewegungen der Baby´s wahrnehmen. Es ist immer ein großes Erlebnis dieses kleine Wunder zu spüren.

Ihr geht es sehr gut und der Bauchumfang hat um 5 cm zugelegt.

18.08.2014 - 50.Tag

Seit gestern Abend kann man die Baby´s in dem Bauch von Mama recht gut bei ihren sportlichen Übungen spüren. Besonders munter werden die kleinen wenn Mama schläft und völlig entspannt ist.

Das Sofa ist immer noch der Lieblingsplatz

17.08.2014 - 49.Tag

Die letzten Tage waren zum brechen. Aber inzwischen geht es ihr wieder gut. Die morgentliche Übelkeit haben wir jetzt wohl geschafft. An Umfang nimmt sie gut zu.  Und ihr Temperament ist ungebremst. An Schnelligkeit hat sie etwas eingebüst. Der Kuschelfaktor hat dagegen sehr zugelegt. Nur noch 2 Wochen bis zum großen freudigen Ereignis.

13.08.2014 - 45. Tag

Saphira liegt sehr gerne in der Sonne. Sie ist zur Zeit ein kleiner(eigendlich schon ein großer) Fresswütiger Kobold.

Ihr Gesäuge nimmt immer mehr zu. Im Bauchumfang hat sie in einer Woche 3 cm zugelegt.

09.08.2014  - 41. Tag

Saphiera geht es sehr gut. Sie ist immernoch sehr schnell ermüdet. Ihr Gesäuge wächst stetig. Ihr Bauchumfang nimmt auch täglich zu.

 

 

 

Hurra!!! Hurra !!!

Heute war es endlich so weit.

Wir waren beim Ultraschall. Saphira und den Baby´s geht es allen sehr gut. Die kleinen sind heute am 37. Tag ihrer Entwicklung.

Unten könnt Ihr schon zwei der Kleinen sehen. Es war alles sehr Aufregend. Wir waren faszieniert von den kleinen pochenden Herzen. Die Freudentränen waren nicht mehr zu halten.

Saphira´s zweites süßes Geheimnis
Hurra hier ist Saphiras 1. kleines Geheimnis

Noch 3 Tage dann geht es  zum Ultraschall, die Spannung steigt ins Unermessliche. Wir sind voller, guter Hoffnung auf unsere Welpen.

 

Nun ist es bald so weit und das warten hat bald ein Ende. Am 05.08.2014 fahren wir zum Ultraschall und dann wissen wir, ob Saphira ein süßes Geheimnis in sich birgt !!!!

 

Am 29.06.2014 hatte Saphira ein Date mit  Black Beautys Onassis  und nun heißt es ganz doll Daumen drücken.

Wir freuen uns schon sehr auf  unsere Baby´s, die wir Ende August erwarten.

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserem A - Wurf interessieren, können Sie sich gerne bei uns jetzt schon  melden.

Saphira von Björndal

Der Deckrüde ist :

Black Beautys Onassis

 geboren am:        08.02.2010

 

 HD- Wert:            HD -A-

 

 Zuchtzulassung: 07.10.2012

 

 Herzgeschallt:     2011 - DCM frei

                                2012 - DCM frei

                                2013 - DCM frei

 

Faltendoggengentest:

Normal/Normal das bedeutet    anlagefrei - keine Anlage für die Faltendoggenerkrankung

                                      

Deutsche Doggen

"von der Muschelgrotte"

Wir sind Mitglied im:

letzte Änderung am:

20.03.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Doggen "von der Muschelgrotte"